Dienstag, 18. November 2014

Adventskalender zum selber gestalten, von Pixum! + Gewinnspiel


Hallo ihr lieben,

mit schnellen Schritten gehen wir auf den 24. Dezember zu und dann heißt es endlich wieder Weihnachten ♥ Dieses Jahr habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und wollte endlich mal einen anderen Adventskalender haben ;)

Dabei bin ich auf die Firma Pixum gestoßen und das Angebot, sich einen Schoko-Adventskalender selbst zu gestalten!


Wenn man sich das Bild so anschaut, dann denkt sich der ein oder andere bestimmt:
Hä, was denn da los?! Das hat doch garnichts mit Weihnachten zu tun?!

Genau richtig :D Ich klatsch zur Weihnachtzeit meine gesamte Wohnung voll, mit sämtlichen Weihnachts(ramsch), da wollte ich mich einmal was wagen und fand die Idee ganz schön, kein Weihnachtsbild zu benutzen, sondern ein schlichtes Bild vom tollen Berliner Himmel :D



Nun schauen wir uns den Kalender mal genauer an!
 
Natürlich sind 24 Türchen enthalten. Wäre ja auch schlimm wenn nicht! :p Wenn man an die Adventskalender denkt, die man bei Kaufland, Penny, Aldi und Real bekommt, kommt denen dieser hier sehr nahe. Die größe ist fast identisch. Nur das aussen und innen völlig anders sind :D

Bei Pixum.de gibt es zwei Varianten der Adventskalender:

Einmal den:

Schoko-Adventskalender für 9,99€

und zum anderen den:

Schoko-Adventskalender Premium für 15,99€



Wie ihr sehen könnt, ähnelt der Kalender von der Aufmachung her, sehr an einen Adventskalender aus dem Supermarkt. Die vorgestanzten Türchen sind enthalten. Sowie die 24 Zahlen, wobei die 24 größer ist, als die restlichen 23 Türchen :) 

Ebenfalls gut ist die Einkerbung, sodass man nicht gleich den ganzen Kalender zerstört, sondern einzelne Türchen leicht öffnen kann :)



Hinter dem persönlichen Bild steckt keine No-Name Schokolade, sondern kleine Täfelchen von Sarotti und der Confiserie Heidel in verschiedenen Sorten. 

Gleich ein Hinweis:
Falls ihr solch einen persönlichen Adventskalender verschenken wollt, denkt bitte daran, ob der beschenkte eine Nussallergie hat, denn die Schokolade kann spuren von Nüssen enthalten!


Ich habe mich für den "Schoko- Adventskalender Premium" entschieden.

Hinter jedem Türchen versteckt sich eine andere Sorte der kleinen Täfelchen, sodass man sich jeden Tag auf eine neue Sorte einstellen kann.
Natürlich sind jetzt nicht 24 verschiedene Sorten drin, sondern einige wiederholen sich. Dennoch anders, als bei "normalen" Adventskalendern ♥


Mein Bild wurde im quer Format verwendet und hatte dementsprechend die passende Lochung, damit der Kalender in richtiger Weise aufgehangen werden kann. Natürlich geht auch das gleiche, wenn man sich ein Bild im Hochformat aussucht :)




Auf der Rückseite finden man die wichtigsten Informationen:

Zum einen natürlich die Inhaltsstoffe. Die Angaben der Druckfirma und ein qr-Code findet sich wieder.

Nun ein wenig zu der Seite Pixum und die Gestaltung.

Die Gestaltung ist denkbar einfach und könnte auch von Kleinkindern durchgeführt werden. Erst einmal die schwierige Entscheidung, welcher Kalender es denn nun werden soll :p Wenn man sich dort nun entschieden hat, kommt man in den Editor und das war es auch eigentlich schon! Man sucht sich sein Motiv aus, lädt es direkt über die Webseite hoch und platziert es nach seinen wünschen auf dem Adventskalender. 




Natürlich muss man die Seiten beachten, damit nichts "weggeschnitten" wird, oder teile des Bildes fehlen. Am Ende nur noch auf bestellen drücken und los gehts. Beim Versand, muss man natürlich ein paar Tage mehr dazugeben. Der Kalender wird schließlich individuell bedruckt und das dauert ein wenig. Nichtsdestotrotz, kam der Kalender super schnell an und war perfekt verpackt, sodass nichts kaputt gehen konnte!




Nun noch einige Herstellerangaben zum persönlichen Adventskalender:
Quelle: Pixum.de
  • Material: Karton
  • Maße: 35,5 cm × 24,5 × 1,1 cm
  • Bedruckbare Fläche: 37,5 × 26,5 cm (davon werden 1,1 cm pro Seite umgeklappt)
  • 24 perforierte Türchen
  • Zahlen auf den Türchen weiß mit schmaler schwarzer Kontur
  • 24 einzeln verpackte Schokoladentäfelchen in Markenqualität von Sarotti® und Confiserie Heidel® in den Geschmacksrichtungen Vollmilch, Nougat, Zartbitter und Haselnuss
  • Kalender kann aufgehängt werden
  • ACHTUNG: Bitte verwenden Sie keine Bilder mit Türchen, da die Online-Vorschauversion von der Druckversion abweichen kann. Ihre Türbilder befänden sich also gegebenenfalls nicht auf den tatsächlichen Kalendertüren.

Pixum ist definitiv eine alternative zu herkömmlichen Adventskalender. Man kann sich selbst, den freunden oder der Familie eine Freude machen und dies auch noch persönlich gestalten! Schaut auch auf der Facebook-Fanpage vorbei und bleibt immer auf dem neusten Stand!

               Und nun zum Gewinnspiel:              



An dieser Stelle einen ganz lieben Dank, an Sabine von Pixum, für den super lieben Kontakt und das bereit stellen von gleich 3! Gutscheinen für euch, inkl. Versand!!! ♥

Hier die Teilnahmebedingungen:

- Ihr müsst Leser meines Blogs sein! Folgen könnt Ihr mir über GFC, Bloglovin, Blogconnect oder Networked Blogs. Schreibt bitte in die Kommentare, über welche Plattform ihr mir folgt.
- Ihr müsst mind. 18 Jahre alt sein, sollte dies nicht der Fall sein, braucht ihr eine Einverständniserklärung eurer Eltern! Im Gewinnfall brauche ich diese via Email an materie.blog@gmail.com

- Das Gewinnspiel richtet sich an alle die in Deutschland leben.

- Letzter Teilnahmetag, ist der 24.November.2014 bis 23:59! Danach wird via Fruit Machine ausgelost und die Gewinner hier auf dem Blog, sowie auf Facebook veröffentlicht.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
- Kommentare wie: "bin dabei" werden nicht gewertet!
 
Die Gewinner müssen sich dann innerhalb eines Tages bei mir melden, damit sie ihren Adventskalender rechtzeitig bekommen. Andernfalls lose ich nochmal neu aus und jemand anderes bekommt das Los!
WENN IHR TEILNEHMEN WOLLT, DANN HINTERLASST BITTE KEINE EMAIL-ADRESSE IN DEN KOMMENTAREN!!!
Nun wünsche ich euch viel Glück und freue mich auf eine rege Teilnahme!


18 Kommentare:

  1. Oh tolles Gewinnspiel. Ich liebe Schokolade. <3 Folge via Networked Blogs. ;)

    AntwortenLöschen
  2. wow, der kalender sieht total schön aus. Ich finde es auch gut, dass die Schokolade einzeln verpackt ist. Wirklich mal was anderes :)

    LIebe Grüße,
    Fio

    P.S. Ich folge dir über BLoglovin

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo,

    toller Kalender. Darf ich mal fragen, wann du das Foto gemacht hast? Ich meine zu welcher Jahreszeit. Ich selbst fotografiere sehr gerne und besonders gerne Sonnenaufgänge bzw. Abends in der goldenen Stunde. Finde ich einfach nur schön. Am Gewinnspiel nehme ich auch sehr teil. Vielen Dank :-)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jessica,

    uiii, was für ein schöner Blog und ein tolles Gewinnspiel! :)
    Ich folge Dir jetzt auch via Bloglovin als Hannah J.

    Da ich die Vorweihnachtszeit liebe und besonders auch Adventskalender, würde ich mich ja soooo sehr über einen der Gutscheine freuen!! *-*
    Die Idee mit dem Selbergestalten des Adventskalenders gefällt mir total gut. So einen Adventskalender hatte ich noch nie.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! :) <3

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Oha, sowas kannte ich noch gar nicht! Und dabei bin ich doch so ein Weihnachtskind x).
    Das ist wirklich sehr cool und ich hab hier noch ein Nachtfoto von einem Karusell, was letztes Jahr bei uns in der Nähe auf dem Weihnachtsmarkt stand, was sich als sowas sicherlich richtig toll machen würde :D.
    Da versuch ich doch direkt mal mein Glück.
    Folgen tu ich dir über GFC, wohne in Deutschland und über 18 bin ich auch, passt :D.
    Dann drück ich mir mal selbst die Daumen.
    Dein Foto vom Berliner Himmel ist übrigens sehr hübsch, den würd ich auch gern mal wieder fotografieren. Hoffe, man sieht sich im nächsten Jahr mal wieder :).

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe noch keinen und dabei ist schon bald Dezember.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hiii Yazz ich finde deinen Beitrag klasse und den Adventskalender mega hübsch :)
    Ich folge dir via Networked Blogs als Jule Gosd.....
    Ich drücke fest die Daumen und wünsche dir und deiner Familie tolle Weihnachten.

    Beste Grüße

    Jule :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Das Kalender ist wirklich toll.
    Ich folge dir via FB und BL
    Grüß
    Sergej

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    der Kalender ist echt toll.
    Ich finde es schön, wenn man etwas selber gestalten kann. Leider fehtl mir für einen selbst gebastelten Kalender oft die Zeit und auch die Ideen.
    Ich würde zum Beispiel aber gerne ein Bild von meinem kleinen Sohn gestalten und den Kalender dann meinem Mann schenken.

    Ich folge über Networked als Kerstin He.

    Liebe Grüße und alles Gute

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Vorstellung des Kalenders. Ich persönlich mag ja Sachen die selber gestaltet sind viel lieber als alles andere. ♥ Ich folge dir via GFC und wünsche dir noch eine schöne Woche. Liebe Grüße, curi. ^_^

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    was für eine tolle Idee, gerne mache ich hier mit, weil ich dazu sehr gerne kreativ bin!

    So ein selbstgestalteter Adventskalender ist eine "feine Sache" - ich würde mich sehr freuen!

    Ich folge als Petra Schestokat bei GFC, BL, BC, facebook und Networked Blogs.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf! Das ist ja mal ne tolle Idee :) Würd gerne einen meiner Oma schenken.

    Ich folge dir via GFC als Sinni.

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein tolles Gewinnspiel. Ich folge dir gfc als devilly K. und bei FB als devilly bloggt und ich wüsste auch schon, wer einen tollen Kalender mit Motiven unseres kleinen Würmchens bekommen würde, meine kleine Schwester. Die würde sich mega mäßig darüber freuen. Also drücke ich mir mal ganz frech selber die Daumen ;-) Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    lg devilly (steffy)

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde ein selbstgestalteter Adventskalender eine schöne Idee
    Für unsere Kinder werde ich ganz lustig veranstalten.
    Danke für Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  15. WOW was für eine Super Idee! Vielen herzlichen Dank. Meine Kids und ich wor lieben Schokolade sehr! Bin Leser deines Blogs und filge Dir auch.
    LG Margitta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ich wäre auch gerne beim den tollen Gewinnspiel dabei und würde mich sehr über ein Gewinn freuen. Denn der Adventskalender ist eine super Geschenkidee ;-) Ich habe gleich mal fleißig geliket, ich "verfolge" dich nun als Conny Testerin bei Facebook, Twitter, google+ UND bin Nr. 61 bei blogconnect auch als Conny Testerin ( Du folgst nun materie-blog.blogspot.de). Übrigens ich finde es toll, dass man bei dir, die E-Mail nicht öffentlich posten muss. LG Conny

    AntwortenLöschen
  17. Jan Hendrik Thelen24. November 2014 um 14:48

    Eine tolle Idee ich liebe Adeventskalender vor allem SELF MADE einfach am besten

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Ich folge dir via GFC als M. Gamon und bei Nedworked Blogs als Miriam Gamon.
    Über den Kalender würden sich sicher meine eltern freuen.
    Viele Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ob, Lob, Kritik oder auch Anregungen. Alles wird gelesen und ans Herz genommen :)
Um Antworten nicht zu verpassen, klickt einfach auf "per Email abonnieren" unter der Kommentar-Funktion :)
So und nun viel Spaß auf dem Materie-Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...